Red Rock Canyon

SO, 19. Mai

Um 4 Uhr liegen wir wach im Bett und stehen auch schon bald auf.

Am Plan stand der Red Rock Canyon, den wir so gegen 5:45 Uhr in der Früh erreichen. Die Schrankenanlage war geschlossen und wurde auch erst um 6:10 Uhr geöffnet. Da es erst ab 8 Uhr das timed entry gab waren schon einige Autos vor uns.

Daniel war ein bisschen angeschlagen, irgendwas hat seinen Magendarmtrakt beleidigt. Wir schieben es auf das grausliche Flugzeugessen. Deswegen müssen wir es heute ruhiger angehen und wir werden weniger wandern als ursprünglich geplant.

Ich habe zwar zu Hause etwas recherchiert aber so richtig einen Plan hatten wir für heute gar nicht. Wir entscheiden spontan die Wanderung zu den Calico Tanks zu machen. In der Beschreibung wird er als moderat betitelt und das ist genau das Richtige für heute.

Um 6:40 Uhr gehen wir vom Trailhead los. Die Sonne scheint schon, ist aber noch hinter den Hügeln versteckt. Wir folgen einer Art Wash bis es weiter hinten spannend wird.

Der Untergrund ist sandig, aber die Farben der Felsen haut uns mal wieder um.

Rot, Gelb, fantastisch. Dazwischen blühen Blumen, der Anblick ist grandios.

Trotz des Magen/Darm Gebrechens haben wir wirklich Spaß.

Nach fast einer Stunde, mit kleinen Kletterpartien, erreichen wir den Tank. Dieser ist gefüllt mit Wasser. Nach Umrundung, ganz hinten am Abgrund hat man einen unglaublichen Fernblick Richtung Las Vegas. Ganz, ganz in der Ferne kann man die Hotels erkennen.

Zurück am Auto suchen wir uns ein Plätzchen für unser Frühstück. Heute sind wir zu faul um Kaffee zu kochen, wir haben einen O Saft in der Kühlbox und dieser passt auch sehr gut.

Wir fahren die Looproad fertig und verlassen den State Park in Richtung Flagstaff. Daniel geht es nicht so besonders und wir möchten weiterkommen.

Was natürlich nicht fehlen darf…..ein Stopp beim Hackberry General Store. Das ist jetzt unser 3. Besuch und es ist schon Tradition hier stehen zu bleiben.

Wir kaufen uns im Shop ein Rootbeer und machen Fotos wie jedes Mal. Mir fehlt von Daniel ein Querformat Foto beim rostigen Auto. Daheim unter dem Fernseher steht ein Hochformat Foto, das passt aber nicht ganz drunter und deswegen hatte ich den fixen Plan ein Querformatfoto zu schießen.

Ja, ja, das sind Probleme 😊

Aber ich finde diese Location echt cool um Fotos zu schießen und bei uns daheim hängt auch eines von mir und dem Auto an der Wand.

Gesagt, getan, Daniel wurde platziert und ich drücke ein paar Mal den Auslöser. Ich bin zufrieden und es kann weiter gehen.

Wir folgen der Straße Richtung Seligman. Das hat aber für uns irgendwie den Reiz verloren. Nach einem kurzen Besuch im Barbershop von Angel Delgadillo fahren wir weiter nach Flagstaff.

Am Nachmittag erreichen wir unser Hotel Doubletree by Windham und checken ein. Die Hotel Lobby ist toll und auch unser Zimmer gefällt uns sehr gut, eine Wohltat nach der Absteige in Las Vegas.

Wir beschließen uns um unser Gepäck für die nächsten 9 Tage zu kümmern und legen alles was mit soll aufs Bett. Oje, oje es ist doch ganz schön viel was mit muss. Alles wird in den großen Wanderrucksack gepackt, nochmal überlegt was wir sonst so noch brauchen könnten.

Den Abend verbringen wir in der Altstadt von Flagstaff, das Auto parken wir am Bahnhof und dann beginnt wieder die leidige Suche nach einem Restaurant / Diner.

Grundsätzlich sind wir ja nicht wählerisch, naja vielleicht dann doch etwas 😊 , aber die Suche nach Abendessen nervt uns irgendwie immer.

Zum Schluss setzten wir uns einfach ins Hotel Weatherford rein (das historische Ambiente ist cool) und bestellen. Beide nehmen wir einen Navajo Tacco, total lecker und total überdimensioniert.