Subway

SA, 1. Juni – Subway Tag

Um 6:00 Uhr läutet der Wecker und wir bereiten uns das Frühstück für später. Eine halbe Stunde danach sind wir bereit für die Fahrt zum Left Fork Trailhead. Endlich ist es soweit, bis gestern hatten wir echt noch Zweifel ob wir wirklich das Permit bekommen oder doch nicht. Aber das Glück war auf unserer Seite!

Die Fahrt dauerte nicht lange und um 7:10 Uhr parken wir uns ein und essen unser Frühstück. Das Toilettenhäuschen wir noch benützt und um 7:30 Uhr sind wir bereit.

Wir erwischten fälschlicherweise irgendwo einen falschen Abzweiger und quälten uns einen Geröll Hang runter. Das kann unmöglich der richtige Weg sein. Furchtbar da runter.

Wir brauchen genau eine Stunde bis wir unten am Fluss sind. Dort wechseln wir in die Wasserschuhe und ich tape meine Zehen neu.

Ich Trottel war gestern zum Observation Point mit sanigen Socken vom Vortag unterwegs. Das war tödlich für meine Zehen. Damit muss ich mich nun die nächsten Tage herumschlagen, selber schuld.

Auf jeden Fall geht es jetzt weiter, aber gleich in den Wasserschuhen. Gut dass wir die Wanderstöcke mitgenommen haben, die unterstützen echt gut beim gehen im Flussbett.

Flussaufwärts über Stock und stein (über sehr viel Stein 😊) gehen wir einmal links, einmal recht entlang.

Der Weg ist großartig, es gefällt uns total gut hier unten. Die Temperaturen sind auch noch angenehm. Kati gab uns den Rat beim Hinweg nicht zu viel Zeit mit Foto schießen zu verplempern, die Fotos sollen beim Rückweg schöner sein weil der Canyon in der Sonne liegt. So ganz daran halten können wir uns nicht, aber wir sind mit fotografieren sparsam.

Ich halte die Augen offen, hier muss doch irgendwo der Crack im Steinboden sein.

Wir spielen uns mit Fotos und Einstellungen. Echt genial was die Natur hier geschaffen hat.

Weiter geht es über Kaskaden, hoch und rechts um die Kurve.

Da ist Sie, die Subway!

Wir sind baff, können es gar nicht glauben wie schön es hier ist.Nur eine Familie ist vor uns, die packen aber bald zusammen und gehen zurück.

Nun haben wir die Subway ganz für uns alleine. Die Kamera, das Handy, die Video Kamera, alles was mit war wird gezückt und die Eindrücke festgehalten.

Ich schwärme von diesen türkis, grünen Pools 😊 aber Achtung, nicht reinfallen!

Weiter hinten entdecken wir einen Slot Canyon. Kati hat mir verraten dass es ganz hinten einen Wasserfall geben soll.

Natürlich muss der erkundet werden und ich hüpfe ins kalte Wasser und arbeite mich nach ganz hinten.

Ich kann bestätigen, es gibt einen Wasserfall, und laut ist der auch.

Zurück machen wir einen Wechsel und Daniel schaut sich das auch aus der Nähe an.

Die Farben sind wunderbar und das Licht ist großartig. Mittags machen wir kurz eine Lunchpause bevor wir den Rückmarsch antreten.

Das Licht ist jetzt besser und die rote Farbe von den Kaskaden kommt besser zur Geltung.

Es ist echt heiß und anstrengend, den Aufstieg (dieses Mal nehmen wir den richtigen Weg) beginnen wir um 14:40 Uhr. Dieser Weg ist auch steil aber um vieles besser als der Abstieg.

Vom Aufstieg gibt es keine Fotos, wir waren mit schwitzen beschäftigt. Genau um 15:15 Uhr ca. 8 Stunden nach Beginn der Wanderung sind wir zurück am Trailhead. Es ist echt heiß und wir fertig…. Gleich mal ein eisgekühltes Mountain Dew! Das schmeckt!

Den Weg zurück nach Springdale nehmen wir über Hurrican, wir wollen zum Walmart. Ich brauche auch unbedingt Flip Flops um meinen Blasen an den Zehen Luft zum Atmen zu geben.

Dort nehmen wir auch ein Brathühnchen und Salat mit, das stopfen wir uns im Hotelzimmer im Springdale rein 😊 Ahh ist das lecker! Nach der heutigen Anstrengung war das nötig!

Während wir auf das fertig werden der Wäsche warten, statteten wir dem Eisladen im Porters nochmal einen Besuch ab. Normalerweise sind wir keine wirklichen Eis Esser, aber das hier ist echt genial.

Als Tagesabschluss setzen wir uns auf den Hotel Balkon und stoßen auf meinen Geburtstag an. Wir holen das jetzt nach und genehmigen uns endlich die Flasche Wein die ich extra von daheim mitgebracht habe.